Gärtner Internationale Möbel

We've created the entire brand communication for Gärtner Internationale Möbel, one of Germany's leading stores for office and business furniture, including corporate design and stationery, catalogues, posters, flyers, the website, signage and campaigns.

  • Market Analysis and Consulting
  • Concept
  • Corporate Identity
  • Business Stationeries
  • Editorial Design
  • Advertising Materials
  • Web Design
  • Content Management System
  • Onsite SEO-Integration
  • Signage
  • Visual Language
  • Art Direction Photography
  • Art Direction Illustration
  • Visual Merchandising
Gärtner Internationale Möbel Gärtner Internationale Möbel

For the extensive redesign we developed an illustrative visual language and a colour scheme. A sophisticated, carefully designed typography and a clear design grid were defined as well. This new design was implemented in nearly 100 individual projects.

Gärtner Internationale Möbel
Gärtner Internationale Möbel Gärtner Internationale Möbel Gärtner Internationale Möbel

We designed monochrome 3D renderings for the stickers on the vans or the multi-storey shop front. The widely visible silhouettes of the furniture classics shine in corporate colours on the windows – and extend the showroom in Hamburg's city centre to the entire facade of the building.

Gärtner Internationale Möbel Gärtner Internationale Möbel
Gärtner Internationale Möbel Gärtner Internationale Möbel

In addition to the art direction in collaboration with photographer Silke Zander and stylist Irina Graewe, we planned and designed the annual catalogue releases.

Gärtner Internationale Möbel

The website with extensive SEO onsite optimization also includes the controlling of the signage displays inside and outside the store. Right from the planning phase, it was taken into account that even complex tasks can be configured and maintained by the employees on their own.

Gärtner Internationale Möbel

Für Gärtner Internationale Möbel, eines der führenden Einrichtungshäuser für den Büro- und Objektbereich in Deutschland, entstand bei uns die gesamte Markenkommunkation: von Corporate Design und Geschäftsausstattung über Kataloge, Plakate oder Flyer bis hin zu Website, Signage oder Kampagnen.

  • Marktanalyse und Beratung
  • Konzeption
  • Corporate Identity
  • Geschäftsausstattung
  • Editorial Design
  • Werbemittel
  • Web Design
  • Content Management System
  • Onsite SEO-Integration
  • Signage
  • Bildsprache
  • Art Direction Fotografie
  • Art Direction Illustration
  • Visual Merchandising
Gärtner Internationale Möbel Gärtner Internationale Möbel

Für das umfangreiche Re-Design entwickelten wir eine illustrative Bildsprache und ein neues Farbschema. Außerdem wurden eine anspruchsvolle, gut ausgebaute Typografie und klare Gestaltungsraster definiert. Dieses neue Design wurde dann in knapp 100 Einzelprojekten umgesetzt.

Gärtner Internationale Möbel
Gärtner Internationale Möbel Gärtner Internationale Möbel Gärtner Internationale Möbel

Für die Fahrzeug-Beklebungen oder die mehrgeschossige Ladenfront konzipierten wir einfarbige 3D-Renderings. Die weithin sichtbaren Silhouetten der Möbel-Klassiker leuchten in Corporate-Farben an den Fenstern des Gebäudes – und erweitern den Showroom in der Hamburger Innenstadt auf die gesamte Hausfassade. 

Gärtner Internationale Möbel Gärtner Internationale Möbel
Gärtner Internationale Möbel Gärtner Internationale Möbel

Neben der Art Direction in Zusammenarbeit mit Fotografin Silke Zander und Stylistin Irina Graewe haben wir die jährlich erscheinenden Kataloge konzipiert und gestaltet.

Gärtner Internationale Möbel

Die Website mit umfangreicher SEO-Onsite-Optimierung bezieht auch die Ansteuerung der Signage-Displays innerhalb und außerhalb des Ladens mit ein. Bereits in der Planungsphase wurde berücksichtigt, dass selbst komplexe Inhalte von den Mitarbeitern eigenhändig konfiguriert und gepflegt werden können.