Nikkei Nine

Das Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg eröffnete mit dem Nikkei Nine ein Restaurant, das sich auf Nikkei Cuisine spezialisiert – eine moderne japanische Küche, mit peruanischen Einflüssen. Wir entwickelten den Namen, das Logo und gestalteten das gesamte Erscheinungsbild wie beispielsweise die Menü- und Dessertkarten, das Signage oder die Website.

  • Konzeption
  • Corporate Identity
  • Brand Design
  • Geschäftsausstattung
  • Hospitality
  • Werbemittel
  • Web Design
  • Content Management System
  • Onsite SEO-Integration
  • Signage
  • Prototyping
  • Art Direction Fotografie
Nikkei Nine Nikkei Nine
Nikkei Nine Nikkei Nine
Nikkei Nine Nikkei Nine

Für das Nikkei Nine entwickelten wir neben dem Corporate Design auch viele Teile der Ausstattung wie Speise- und Getränkekarten oder die Verpackungen der Ess-Stäbchen.

Nikkei Nine
Nikkei Nine Nikkei Nine

Besonderes Detail bei der Dessertkarte: Klappt man die als Fächer konzipierte Karte vollständig auf, werden ein eingebauter Spiegel im Innenteil und ein Fotomotiv auf der Rückseite sichtbar.

Nikkei Nine

Um potenzielle Mitarbeiter des neuen Restaurants direkt anzusprechen und so möglichst junge Bewerber zu erreichen, konzipierten wir für das Hotel Vier Jahreszeiten eine aufmerksamkeitsstarke Recruiting-Kampagne in Social-Media-Kanälen.

Nikkei Nine Nikkei Nine

Für die Nikkei Nine Casting-Days, die im großen Festsaal des Hotel Vier Jahreszeiten stattfanden, übersetzten wir die Recruiting-Kampagne in verschiedene großflächige Video-Animationen.

Nikkei Nine

Schon während der Konzeption wurde die Website vor allem für mobile Nutzer geplant. Egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop: Die Reservierung eines Tisches oder die Einsicht in Menü- oder Getränkekarten sollte unkompliziert von jedem Gerät möglich sein. 

So benutzt heute auch tatsächlich jeder zweite Besucher der Website ein Smartphone, um sich über das Nikkei Nine zu informieren.