
Netflixwoche
Digital Media
Für Netflix Germany haben wir die Website der Netflixwoche und die dazugehörige Marke relauncht. Die Netflixwoche bietet News, Hintergrundberichte und Übersichten zu den Filmen und Serien.
- Konzeption,
- Brand Design,
- Web Design und
- Onsite SEO-Integration

Was ursprünglich als einfache Landingpage für den gleichnamigen Podcast begann, hat sich zu einer eigenständigen redaktionellen Plattform entwickelt: Netflixwoche.de.


Die Site bietet nicht nur News und Best-of-Listen, sondern tief recherchierte Geschichten rund um Netflix-Inhalte – fernab von klassischer PR. Wie ein Magazin, liefert Netflixwoche Interviews, Hintergrundberichte und exklusive Einblicke, etwa von internationalen Premieren oder deutschen Produktionen wie 1899, Im Westen nichts Neues oder King of Stonks.


Das Ziel der Seite ist, Orientierung im Streaming-Dschungel zu bieten und hochwertige Unterhaltung journalistisch aufbereiten – mit einem echten Mehrwert für Leser:innen. Auch wenn Netflixwoche nicht direkt in Konkurrenz zu klassischen TV-Guides tritt, liegt der Fokus deutlich auf kuratierten Empfehlungen und exklusiven Inhalten.

