Bitte drehen Sie Ihr Gerät ins Hochformat ↻
Gärtner Corporate Design

Gärtner Corporate Design

Corporate Identity

Für Gärtner Internationale Möbel, eines der führenden Einrichtungshäuser für den Büro- und Objektbereich in Deutschland, überarbeiteten wir die gesamte Markenkommunkation: von Corporate Design und Geschäftsausstattung über Kataloge, Plakate oder Flyer bis hin zu Website, Signage oder Kampagnen.

  • Marktanalyse und Beratung
  • Geschäftsausstattung
  • Editorial Design
  • Web Design
  • Content-Management-System
  • Onsite SEO-Integration
  • Signage
  • Art Direction Fotografie
  • Art Direction Illustration
  • Visual Merchandising
  • Marketing
Gärtner Corporate Design
Gärtner Corporate Design
Gärtner Corporate Design
Gärtner Corporate Design
Gärtner Corporate Design
Gärtner Corporate Design

Für das umfangreiche Re-Design entwickelten wir eine illustrative Bildsprache und ein neues Farbschema. Außerdem wurden eine anspruchsvolle, gut ausgebaute Typografie und klare Gestaltungsraster definiert. Dieses neue Design wurde dann in knapp 100 Einzelprojekten umgesetzt.

Gärtner Corporate Design
Gärtner Corporate Design

Für die Fahrzeug-Visuals und die Ladenfront über mehrere Etagen konzipierten wir einfarbige 3D-Renderings. Die weithin sichtbaren Silhouetten der Möbel-Klassiker leuchten in Corporate-Farben an den Fenstern des Gebäudes und erweitern den Showroom auf die gesamte Hausfassade.

Gärtner Corporate Design
Gärtner Corporate Design
Gärtner Corporate Design
Gärtner Corporate Design
Gärtner Corporate Design

Neben der Art Direction in Zusammenarbeit mit Fotografin Silke Zander und Stylistin Irina Graewe haben wir die jährlich erscheinenden Kataloge konzipiert und gestaltet.

Gärtner Corporate Design
Gärtner Corporate Design
Gärtner Corporate Design
Gärtner Corporate Design
Gärtner Corporate Design

Plakate und Visuals

Gärtner Corporate Design

Die Website mit umfangreicher SEO-Onsite-Optimierung bezieht auch die Ansteuerung der Signage-Displays innerhalb und außerhalb des Ladens mit ein. Bereits in der Planungsphase wurde berücksichtigt, dass selbst komplexe Inhalte von den Mitarbeitern eigenhändig konfiguriert und gepflegt werden können.

Zusätzliche Abbildungen: SIlke Zander